Aktuelles

Nikolaus-Geschenk für den Bezirksrat

12. Dezember. 2014 18:06

Von: Winfried Mokrus


Rubrik: Kleefeld

Der Unternehmerverein Wir sind Kleefeld e.V. überraschte den Bezirksrat Buchholz-Kleefeld mit dem DIN A3-großen Stadtteilkalender. Mit diesem dankten die Kleefelder Unternehmer dem Bezirksrat für seine ehrenamtliche Tätigkeit im Jahr 2014.



Freude im Bezirksrat über die gelungene Kalender-Überraschung


Nur Bezirksbürgermeister Henning Hofmann war im Vorfeld eingeweiht worden: am Donnerstag, dem 4. Dezember 2014 erhielten alle Bezirksratsmitglieder als Dankeschön für ihre ehrenamtliche Tätigkeit vom Unternehmerverein Wir sind Kleefeld deren DIN A3-großen Stadtteilkalender. Im Sitzungslokal TuS Kleefeld tauchte die Abordnung der Kleefelder Unternehmer auf (Helga Schwarze, Jürgen Witte Winfried Mokrus) auf und überreichten allen Bezirksratsmitgliedern den Stadtteilkalender Hannover Kleefeld/Heideviertel 2015.

„Wir danken für die Ihre geleistete ehrenamtliche Arbeit im Jahr 2014
und hoffen auch auf Ihre Unterstützung im Jahr 2015 “, sagte Jürgen Witte, der 2. Vorsitzende von Wir sind Kleefeld anerkennend in die Bezirksratsrunde. Damit bezog er sich deutlich auf die im Jahr 2015 anstehenden Umbau-Arbeiten der östlichen Scheidestraße, die die Kleefelder Unternehmer besonders stark betreffen werden.

Der DIN A3 große Stadtteilkalender Kleefeld/Heideviertel 2015
entstand im Rahmen eines stadtteilweiten Fotowettbewerbs, den ´Wir sind Kleefeld´ im Herbst 2014 bereits zum dritten Mal nacheinander ausrichteten. Der Stadtteilkalender enthält die besten Fotomotive aus Kleefeld/Heideviertel und wurde im Rahmen des Kleefelder Halloween-Festes auf dem Kantplatz Ende Oktober 2014 vorgestellt.