Aktuelles

"Wir sind Kleefeld" begrüßt neue Unternehmerin im Stadtteil

13. März. 2017 15:35

Von: Winfried Mokrus


Rubrik: Kleefeld

Leerstand - ein schlimmes Wort für einen Stadtteil. Umso mehr freute sich Kleefelds Unternehmerverband Anfang März 2017, dass die ehemalige Friseurangestellte Birgitt Stanisic Schere, Kamm und Coloration in die Hand nimmt und an gleicher Stelle wie vormals zur Unternehmerin im Friseursalon HAIR-DESIGN in der Berckhusenstraße 9 wird. Und wenn sie dann ihrerseits noch ihre ehemalige Kollegin Nadine Kanzler einstellt, dann ist das hoffentlich ein vielversprechender Start.



Dirk Schär (Blumen Schär), Jürgen Witte (Juwelier Witte) und Bernhard Rechlin (klünker sehen + hören) begrüßen die neue Unternehmerin in Kleefeld.



Das Firmenlogo in der Berckhusenstraße



Jürgen Witte, Stellv. Vorsitzender von Wir sind Kleefeld, ließ sich das Angebot zum Haarschnitt nicht zweimal machen.


Jürgen Witte, stellvertretender Vorsitzender vom Unternehmerverband "Wir sind Kleefeld", ließ es sich nicht nehmen: Einer neuen Unternehmerkollegin im Stadttteil Kleefeld muss man einfach zum Start die Daumen drücken - und mit einer Abordnung Kleefelder Unternehmer machte er seinen Antrittsbesuch. Mit einem Blumenstrauß von Firma Schär (Kommentar Witte: "Wenn wir unter unseren Mitgliedern ein Blumengeschäft haben, ist das doch ideal!") ließen sich die Kleefelder Unternehmer das neue Geschäft Hair-Design von Birgitt Stanisic gleich vorführen.

Längerer Anlauf
Zur Geschäftsführung war ein längerer Anlauf notwendig. Birgitt Stanisic, im gleichen Salon in der Berckhusenstraße 9 als Angestellte tätig, erlitt einen Handgelenksbruch, der sie monatelang handicapte und anschließend die Kündigung nach sich zog. Parallel lief das bisherige Unternehmen, Friseur Siebert, nicht mehr ausreichend profitabel. Kurzerhand entschloss sich Birgitt Stanisic das Unternehmen zu übernehmen, nachdem eine Verkleinerung und Umgestaltung der Räumlichkeiten in monatelangen Arbeitsschritten über die Bühne gegangen war.

"Wir haben mehrere zehntausend Euro investiert", erzählt die Jungunternehmerin. Sie ist froh, dass sich ihre ehemalige Auszubildene Nadine Kanzler nach Jahren des Familiengründens nun wieder zu ihr eingefunden hat. Um gleich ein Maß zu setzen, ließ sich der "Außenminister" des Kleefelder Unternehmervereins auch nicht lange bitten: Er nahm das Angebot eines Spontanhaarschnitts sofort hat. "Damen, Herren, Kinder, alle sind uns willkommen", ließ Birgitt Stanisic daraufhin verlauten.

=====

Zum Kennenlernen:

HAIR-DESIGN
Birgitt Stanisic
Berckhusenstraße 9
30625 Hannover
Tel.: 0511 / 53 89 02 90
Fax: 0511 / 53 89 02 70
E-Mail: hair-design(at)web.de
Web: www.hair-design-kleefeld.de