Aktuelles

Dank und Nikolaus-Überraschung für den Bezirksrat

09. Dezember. 2019 00:00

Von: Winfried Mokrus


Rubrik: Kleefeld

Hannover. Wir sind Kleefeld überreicht Stadtteilkalender Kleefeld-Heideviertel 2020. Dass kleine Geschenke die Freundschaft erhalten, ist bekannt. Diese Weisheit haben die Stadtteilunternehmer von Wir sind Kleefeld am Vorabend des Nikolaustags (6. Dezember) genutzt und den Mitgliedern des Stadtbezirksrats Buchholz-Kleefeld vor der letzten Jahressitzung Dank und Anerkennung für die ehrenamtliche Tätigkeit ausgesprochen.



Stadtteilkalender Kleefeld-Heideviertel 2020 - kaum mehr Exemplare sind noch erhältlich


„Unser 2019er Fotowettbewerb hatte die Aufgabenstellung "Überblicke", erläuterte denn auch der Marketingkoordinator der Kleefeld Unternehmer, Winfried Mokrus. "Und der Stadtbezirksrat hat auch im Jahr 2019 genau das für sich und seine Arbeit bewiesen - gern überreichen wir unseren Stadtteilkalender an die Ratsmitglieder", fuhr Mokrus fort.



Freude kurz vor dem Nikolaus-Tag: Der Stadtbezirksrat Buchholz-Kleefeld bewieß 2019 den nötigen Überblick - und entsprach damit im Wesentlichen dem Motto des diesjährigen Kleefelder Fotowettbewerb. Als Anerkennung bekamen die Ratsmitglieder den aktuellen Kleefeldkalender 2020 geschenkt. 


Wir sind Kleefeld e.V., der Stadtteil-Unternehmerverband von 30 Unternehmern entlang der Kirchröder-, Scheide- und Berckhusenstraße, hatte die Aktion geplant und im Vorfeld mit Stadtbezirksbürgermeister Henning Hofmann abgesprochen.

Stadtteil-Kultobjekt für Sammler
„Der Stadtteilkalender Kleefeld-Heideviertel entstammt einem jährlichen stattfindenden Fotowettbewerb. Er lockt immer mehr Fotografen zum Mitmachen an. In diesem Jahr wurden mehr als 130 Bilder eingereicht“, erläutert Winfried Mokrus, ergänzend. Bereits in den Vorjahren war der jeweils aktuelle Bildkalender den Mitgliedern des Stadtbezirksrats überreicht worden. Doch eine simple Wiederholung ist es nicht - die unterschiedlichen Mottos der Fotowettbewerbe ändern auch regelmäßig auch die Charakteristik der Kalender.

Der Stadtteilkalender Kleefeld-Heideviertel 2020
ist noch in wenigen Exemplaren in der Kleefelder Buchhandlung, in der Stadtteilbibliothek Kleefeld, bei der Buchhandlung Böhnert in Kirchrode oder bei der Buchhandlung Sternschnuppe zum Preis von € 14,90 erhältlich. Manch Kalendersponsor gibt ihn auch kostenfrei ab.

Für hartnäckige Sammler vergangener Ausgaben noch ein Tipp: Auf www.mokrus-konzept.de könnte es noch Altexemplare geben, die Nachfrage lohnt sich.