Aktuelles

Fotowettbewerb Kleefeld: Unternehmer verlängern die Abgabefrist

01. September. 2020 13:11

Von: Winfried Mokrus


Rubrik: Kleefeld

Hannover. Der seit acht Jahren von der Standortgemeinschaft „Wir sind Kleefeld“ initiierte Fotowettbewerb hat bislang noch nicht das erwartete Echo in Hinblick auf die Anzahl der eingereichten Bilder gefunden: “Vielleicht sind das Auswirkungen der Corona-Krise“, mutmaßt Winfried Mokrus, der Organisator des Kleefelder Wettbewerbs. Die Kleefelder Unternehmer verlängern daher die Abgabefrist ihres Fotowettbewerbs bis zum 15. September 2020 und freuen sich auf viele attraktive Aufnahmen zum Thema „Mein Kleefeld / Mein Heideviertel“.



Stadtteilkalender Kleefeld 2021 – das Bildmotiv steht bereits fest. Fotograf Wolfgang Kartscher hatte bereits 2019 mit einer Aufnahme der Uferzone des Annateichs die damalige Bürgerjury überzeugt.


Der Kleefelder Unternehmerverband hatte den Fotowettbewerb am 18. Juni 2020 gestartet. Unter dem Thema „Mein Kleefeld / Mein Heideviertel“ hätten ursprünglich bis zum 4. September 2020 Fotos eingereicht werden können. Doch noch ist die Anzahl der eingereichten Bilder gering – der Termin zur Abgabe wurde bis zum 15. September 2020 verlängert.

„Wir hoffen, dass das unsere Kleefelder Mitbürger motiviert attraktivste Bildmotive in der Kleefelder Buchhandlung, Kirchröder Straße 107 auf Stick oder CD / DVD abzugeben“, heißt es dazu aus den Kreisen der Kleefelder Unternehmer. Annahmestelle für Bildmotive aus Kleefeld und dem Heideviertel ist die Kleefelder Buchhandlung. Inhaberin Anne Fiedler: „Wir haben genügend zu unterzeichnende Teilnahmebedingungen vorrätig.“

Die Bildausbeute des beendeten Fotowettbewerbs wird voraussichtlich ab Ende September 2020 in der Schalterhalte der Sparkasse Kleefeld, Scheidestraße 21, auf großen Stelltafeln Corona-gerecht für die Öffentlichkeit ausgestellt. Aus den bis zu 150 eingereichten Bildmotiven wählt eine Bürgerjury anschließend die besten Aufnahmen für die öffentliche Siegerehrung der Fotografen und die Vorstellung eines noch zu produzierenden Stadtteilkalenders Kleefeld 2021 aus.

===========================

Weitere Informationen bei:

Winfried Mokrus, Mitglied Wir sind Kleefeld e.V.
c/o MOKRUS Konzept-Agentur
Tel.: 0511 / 6 40 43 45, Mobil: 01 63 / 1 54 62 10
info@mokrus-konzept.de