Aktuelles

Glückliche Gewinnerin

23. April. 2019 18:11

Von: Winfried Mokrus


Rubrik: Kleefeld

Hannover-Kleefeld. Das attraktive Kleefelder Eiersuchen endet mit vielen Tombola-Gewinnen. Mit einer großen Tombola-Ziehung haben Kleefelds Unternehmer am 18. April 2019 das große Eiersuchen in Hannover Kleefeld beendet. In der großen Tombola-Ziehung wurde die 26-jährige Michelle Berthe, angehende Doktorandin der Tiermedizin, als glückliche Gewinnerin eines Notebooks gezogen.



Kira Setjeeilers (Sparkasse Hannover), Hakan Erkan (Hanseatic Computer), die glückliche Gewinnerin Michelle Berthe und Wir-sind-Kleefeld-Vize Jürgen Witte gratulieren herzlich zum Hauptgewinn.



Mehr als 500 Zuschriften mit richtigen Lösungen erhielten die Kleefelder Unternehmer aufgrund Ihrer Rätselaktion.



„Wir hatten in 22 Mitgliedsunternehmen unsere großen Keramik-Eier versteckt, jedes einzelne mit einem bestimmten kleefeld-grünen Lösungsbuchstaben versehen“, erklärt Beate Lenkeit, Vorsitzende der Kleefelder Unternehmer, die Aktion. „Insgesamt sind mehr als 500 Lösungskarten mit dem richtigen Lösungssatz „Frohe Ostern allen Kleefeldern“ bei uns eingegangen.“

In einer großen Tombola-Aktion
wurden dann am 18. April 2019 unter mehreren Dutzend anwesenden Kleefeldern die Gewinner der ersten zehn Preisplatzierungen gezogen. Glücksfee Kira Setjeeilers, Filialleiterin der Sparkasse Hannover-Kleefeld, zeigte als Gastgeberin der Veranstaltung auch hier ihr Können.

Glückliche Gewinnerin
des Kleefelder Osterrätsels (ein LENOVO-Notebook)  war die Kleefelderin Michelle Berthe. Die angehende Tierärztin, die gerade mit dem Erstellen ihrer Doktorarbeit begonnen hat, zeigte sich überaus erfreut. „Eigentlich rechnet man ja nie mit einem Hauptgewinn, aber jetzt freue ich mich umso mehr – ich kann´s wirklich brauchen“, lächelte die 26-jährige und bekam gleich eine Einführung in die Leistungsfähigkeit des Gerätes von Spender Hakan Serkan (Hanseatic Computer).

Der Schalterraum füllt sich langsam zur großen Tombola-Ziehung; mehrere dutzend Gäste hofften auf ihr Glück in Kleefelds Mitte.



Gut geratene Aktion
Insgesamt zeigten sich die Kleefelder Unternehmer sehr zufrieden mit dem Abschluss ihrer Aktion: Das „Kleefelder Osterrätsel 2019“  löste eine erstaunlich positive Resonanz in der örtlichen Wohnbevölkerung aus. Die Rekordteilnahme der Bevölkerung lag sicherlich neben dem guten Wetter und den laufenden Osterferien auch an den knackigen Osteraktionen, die die Kleefelder in einem umfassenden Büchlein stadtteilweit zusammengetragen hatten.

Der Wunsch der Kleefelder Unternehmer:
"...sollte Michelle Berthe mit ihrem gewonnenen Notebook nach dem Abschluss ihrer Doktorarbeit die angestrebte Kleintierpraxis im Stadtteil Kleefeld eröffnen wollen, gewinnen wir mit ihr sicherlich auch ein neues Mitglied. Sie wird sich hoffentlich an uns erinnern", meinte Juwelier Jürgen Witte abschließend.

====

Hintergrund der Aktion
Kleefelds Unternehmer sind seit mehr als 7 Jahren durch ununterbrochene städtische und stadtbahn-technische Baumaßnahmen in ihrer Erreichbarkeit gehandicapt gewesen. Sie agieren daher aktiv um wieder eine belebte und stimmige Stadtteilszene mit einer attraktiven Einkaufslandschaft zu erzeugen. Die Aktion des „Kleefelder Osterrätsel“ wird wiederkehren!


Diese Kleefelder Unternehmen beteiligten sich der Aktion "Kleefelder Osterrätsel 2019":
Amplifon Deutschland, Blumen Schär, Bäckerei Die Brotecke, Beauty Point – Ihr Friseur, Café Kleefeld, Café Sahnestücke, Da Patrizia Ital. Feinkost, DOMICIL Seniorenpflegeheim Kleefeld, Glaserei Knoke, Hausärztliche Gemeinschaftspraxis am Kantplatz, Hanseatic Computer-Technik, Hair-Design Brigitt Stanisic, Hotel Kleefelder Hof, Ideenreich Geschenke mit Geschmack und Stil, Kleefelder Apotheke, Kleefelder Buchhandlung, Kleefelder Kanzlei,  Kleefelder Seniorenheim, Kleefelder Druck-Center, Klünker sehen + hören, Maria´s Änderungs-Atelier, Mecklenburger Versicherungsgruppe Dennis Küther, Mrs. Sporty Fitness, Pilo´s Fahrradshop, Reformhaus Bacher, Sparkasse Hannover-Filiale Kleefeld, Vino Veritas, Warnecke Bestattungen, Witte Uhrmachermeister und Juwelier.