Aktuelles

Rodel- und Langlaufsaison in Kleefeld eröffnet

22. Januar. 2013 17:50

Von: Winfried Mokrus


Rubrik: Kleefeld

Der feine Schneefall der letzten Tage hat die Rodelsaison in Kleefeld eröffnet. Rund um die neuerrichtete Kleefelder Mühle im Hermann-Löns-Park sind die Rodel-Loipen eröffnet.



Schneefreuden an der Bockwindmühle (Fotos: Kartscher)


Wie in den guten alten Tagen ist es passiert: Rings um die Mühle wird gerodelt und ganz Verwegene wurden auch schon mit Langlaufskiern gesehen. Es ist davon auszugehen, dass das Wetter frisch bleibt und der Schnee dauerhaft die richtige Konsistenz hat. In Hannover sind gestern (21. Januar 2013) nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes bis zum Abend rund vier Zentimeter Neuschnee gefallen. Zuvor wurde bereits eine Schneedecke von sechs Zentimetern in Kleefeld gemessen.



Also, wer Zeit hat: "Bahn frei!" - denn das Wetter bleibt stabil kalt in den nächsten Tagen.