Aktuelles

Schnäppchen-Grusel beim Kleefelder Halloween

19. Oktober. 2017 12:57

Von: Winfried Mokrus


Rubrik: Kleefeld

Am 28. Oktober 2017 ist erstmals bereits ab 9.00 Uhr mit schaurigen Gestalten zu rechnen: Denn es ist wieder soweit, am 28. Oktober startet bereits zum 7. Mal das Kleefelder Halloween-Fest. Das Neue daran: Bereits von 9.00 – 13.00 Uhr gibt es nicht nur „Schnäppchen-Grusel“ (d.h. knackige Sonderangebote) in allen Geschäften, sondern auch Süßes.



Jürgen Witte, Stellv. Vorsitzender der Kleefelder Unternehmer, plant das Halloweenfest zu 7. Mal.



Das Logo des Kleefelder Halloween-Fests ist überall im Stadtteil zu sehen.



Gruselige Gestalten umlagern wieder die Herbstfeuer.


Aber nur für schaurige Gestalten, die solches fordern! Sollten also junge und jungebliebene Hexen, Geister und andere finstere Gestalten durch die Kleefelds Scheide-, Breithaupt- Kirchröder oder Berckhusenstraße huschen – die Kleefelder Unternehmer sind vorbereitet!

Neues ist geplant
„Das Schnäppchen-Gruseln wird von 9.00 – 13.00 Uhr durch alle Geschäfte unseres Vereins gehen, weitere Unternehmen beteiligen sich“, berichtet Jürgen Witte, Stellv. Vorsitzender von Wir-sind -Kleefeld e.V. und installiert ein Infobanner in der Scheidestraße. „Unsere Halloweenfest wird kinderfreundlicher - Kleefeld wird zum Halloween-Stadtteil Hannovers!“. Die Unternehmer bieten das Halloween-Fest bereits zum siebten Mal an, erstmals wird der Vormittag miteinbezogen. „Die knackigen Verkaufsangebote sind die Dreingabe für die Eltern“, lächelt Witte weiter.

Plakate im Stadtteil kündigen das Kleefelder Halloween-Fest an.




Das eigentliche Kleefelder Halloweenfest (13.00 – 18.00 Uhr)
findet wie in den Vorjahren auf der Rasenfläche des Kantplatz statt. Verkleidete Gestalten dürften überall zu sehen sein, denn der Verkleidungswettbewerb läuft bereits! „Wir steuern auf ein breites Kinder- und Elternfest zu“, erläutert ergänzend Marketingkoordinator Winfried Mokrus. „Mit unserem Veranstaltungsprogramm bieten wir mehr „Halloween“ als in den Vorjahren“.

Eröffnung um 15.00 Uhr
Bereits nach dem Aufbau spielt ab 14.00 Uhr die Band „Vertical Planet“. Die offizielle Eröffnung durch die Wir sind Kleefeld-Vorsitzende Beate Lenkeit und Stadtbezirksbürgermeister Henning Hofmann findet gegen 15.00 Uhr statt. Ab 15.00 Uhr erscheint auch die Marchingband STREETLIFE auf des Kantplatz´ Rasenfläche. Als weiterer Höhepunkt erfolgt  um 15.30 Uhr die Prämierung des besten Bilder des Kleefelder Fotowettbewerbs 2017 nebst der Vorstellung des Stadtteilkalender Kleefeld / Heideviertel 2018. Die Prämierung der besten Kinderverkleidungen erfolgt ab 16.30 Uhr

3.000 Besucher
werden auch in diesem Jahr von den Kleefelder Unternehmern erwartet: „Bislang hatten wir bei unseren Veranstaltungen immer schönstes Wetter, warum sollte es am 28.  Oktober anders sein?“, informiert wiederum Witte.

Anders als in den Vorjahren ist in jedem Fall die Struktur der Teilnehmer. Dazu gehören Schulen, Kitas, sozialen Einrichtungen, Seniorenpflegeheime und sonstige Aussteller, die über die Bühne auch über ihr Programmangebot informieren können. Unternehmer, soziale Einrichtungen aus dem Stadtteil Kleefeld können sich noch bis zum 26. Oktober 2017 zur Teilnahme bei Wir-sind-Kleefeld e.V. anmelden.

Natürlich ist am Veranstaltungstag für die gute Bewirtung der Besucher gesorgt. Ob Schulen und Kindergärten mit selbstgebackenem Kuchen, ob Bratwurst, Erbsensuppe oder Kürbissuppe – auch hier ist für Jeden etwas dabei. Und ein gutes frisch gezapftes Bier natürlich auch!

Wer noch Lust hat, als Aussteller aus Kleefeld an der Veranstaltung dabei zu sein, meldet sich am besten schnell bei den Kleefelder Unternehmern:  Tel. 0511-6 40 43 45 oder 0163 – 1 54 62 10. Wir klären dann gern die Bedingungen mit Ihnen ab.


Unsere Programmplanung

13.00 – 14.00 Uhr        allgemeiner Aufbau Kantplatz
14.00 – 15.00 Uhr        Band „Vertical Planet“ auf der Bühne
ab etwa 15.00 Uhr       Eröffnung (Lenkeit / Hofmann) auf der Bühne
ab 15.00 Uhr                Marchingband STREETLIFE auf dem ganzen Kantplatz
15.30 Uhr                    Prämierung Fotowettbewerb Kleefeld / Vorstellung Stadtteilkalender 2018
16.00 Uhr                    Empfang Politik / Wirtschaft im Wir sind Kleefeld-Zelt
16.30 Uhr                    Prämierung Kostümwettbewerb
18.00 Uhr                    Veranstaltungsende

Kinder und Junggebliebene dürfen gern verkleidet zum Fest kommen!