Aktuelles

Musik, Tanz und gute Gespräche

11. Oktober. 2016 10:39

Von: Winfried Mokrus


Rubrik: Kleefeld

Hannover. Der 1. Unternehmerball Hannover-Nordost startet am 5. November 2016. Musik, Tanz und gute Gespräche – so präsentiert Verbund der Unternehmer-Stadtteilgemeinschaften aus Hannovers Nordosten, das Forum Hannover Nordost e.V., am 5. November erstmals den Unternehmerball Hannover Nordost. „Das stadtteil-übergreifende Event soll sich zu einem jährlich wiederkehrenden Fest des Nordostens entwickeln“, sagt Forums-Vorsitzender Winfried Mokrus.



Infoteams zum Unternehmerball waren auch auf dem Eröffnungsfest Scheidestraße zugegen.



Logo der Veranstaltung



Vorstände der Nordost-Unternehmerverbände bilden das FoHNO-Team um Winfried Mokrus (Mitte)



Das Logo der zusammengeschlossenen Unternehmerverbände des Nordostens.


Aber mitfeiern sollen natürlich alle Interessierten, nicht nur die Unternehmer. Mokrus weiter: „Die Unternehmer aus Nordost-Hannover schaffen für die Bevölkerung eine neue Plattform der Kommunikation und des Gedankenaustausches.“ Das ungewöhnliche Konzept, wird im TANZHAUS HANNOVER, Podbielskistraße 299 B, Realität.

Schon geraume Zeit arbeiten die Unternehmerverbände von Hainholz bis Kleefeld zusammen. „Wir wollen unsere Stärken verstärken“, heißt es aus den Reihen des Forums Hannover Nordost e.V.. Ob jeweils dabei Bothfeld, Kleefeld, List, Vahrenwald oder andere im Mittelpunkt liegent, ist unerheblich. Der kommende Nordost-Ball steht als übergreifende Veranstaltung erstmals auf dem Programm.

Tanzpaare der Tanzschule Bothe, Bigband-Leader Walt Kracht und Forum-Vorsitzender Winfried Mokrus werben für den Unternehmerball als neue Stadtteilschnittstelle zwischen Bevölkerung, Verwaltung, Politik und Unternehmern.



Die Idee zur Tanzveranstaltung
Gastgeber Familie Bothe / TANZHAUS HANNOVER, die Bigband „Walt Kracht & his Orchestra“, sowie professionelle Caterer wie RUKO gehören seit langem zu den Mitgliedern des Verbandes. Forum-Vorsitzender Mokrus erläutert: „Neben den vielen Stadtteil-Straßenfesten in der wärmeren Jahreszeit fehlte uns bislang eine Indoor-Veranstaltung in der kühlen Zeit des Jahres“. Der Entschluss, eine Tanzveranstaltung in Form eines Balls anzubieten, bot sich an.

Innenansicht des Tanzhaus Hannover



Im Erdgeschoss des TANZHAUS HANNOVER

wird es daher am 5. November ab 19.30 Uhr einen mitreißenden Bigband-Tanzsound von "Walt Kracht & his Orchestra", ein variantenreiches Fingerfood-Buffet und außergewöhnliche Show-Einlagen geben. Das Finale ist dann die Unternehmer-Disco ab 0.30 Uhr, die die Stimmung brodeln lässt. „Wir empfehlen Abendgarderobe“, heißt es von Seiten des Veranstalters, denn ein gepflegtes Miteinander tut dem Nordosten Hannovers gut.

Der 1. Unternehmerball Hannover Nordost 2016
soll eine Tanzveranstaltung der besonderen Art werden. „Wir versuchen alte Zöpfe abzuschneiden und ein zeitgemäßes Miteinander zu aktivieren“, berichtet der Forum Hannover Nordost-Vorsitzende weiter. Mitwirkende sind außerdem die Hannoversche Volksbank, das Blumenfachgeschäft „La Rose“ und die MOKRUS Konzept-Agentur. Bereits im Frühjahr und im Sommer 2016 wurde auf Stadtteilveranstaltungen mit Promotionständen auf den kommenden Unternehmerball hingewiesen. Dabei informierten Vertreter der lokalen Unternehmerverbände sowie Promotionsteams der BOTHE! TANZSCHULEN u.a. mit Tanzauftritten über den Unternehmerball am 5. November 2016.

Hintergrund
Das Forum Hannover Nordost e.V.,  als Dachverbund der Stadtteil-Unternehmerverbände, fasste im Herbst 2015 den Beschluss, künftig einmal jährlich einen Unternehmerball im Nordosten Hannovers abzuhalten. Und dabei soll die Öffentlichkeit einbezogen werden, Gäste sind also herzlich willkommen.Der 58-jährige Mokrus, Vorsitzender des Forum Hannover Nordost, dazu: „Die Idee, bei Tanz und Unterhaltung neue Kontakte untereinander zu schließen ist nicht neu: ADAC-, Floristen-, Juristen- und weitere Branchenbälle gab es schon zu Dutzenden in Hannover. Aber dass die Unternehmer branchenübergreifend und stadtteilbezogen eine solche Veranstaltung durchführen, ist neu.“

---
Wo es Eintrittskarten gibt:

1. Unternehmerball Hannover-Nordost
Sonnabend, 5. November 2016

Tanzhaus Hannover, Podbielskistr. 299B, 30655 Hannover
Einlass: ab 18.30 Uhr // Beginn: 19.30 Uhr

Eintrittskarten: gibt es bis zum 3.11.2016 u.a. in der Kleefelder Buchhandlung, Kirchröder Straße 107, 30625 Hannover. Anschließend noch an der Abendkasse. Für Rückfragen: Tel. (05 11) 6 40 43 45.

Der Eintrittspreis: € 40,-