Aktuelles

LEISTUNGSSPIEGEL2015 erschienen

20. November. 2015 18:08

Von: Winfried Mokrus


Rubrik: Kleefeld

Mehr als 100 Firmenportraits in einem Booklet / Nachlauflage in Sicht



Wir sind Kleefeld: Vorsitzende Beate Lenkeit zeigt das erste Exemplar der neuen LEISTUNGSSPIEGEL-Ausgabe. „Das wird Interesse in meiner Buchhandlung finden!“



Der LEISTUNGSSPIEGEL2015: In 6.000 Haushalte verteilt!



Lister Kaufleute: Vorstandsvorsitzende Sabine Hohnfeld ist begeistert, mehr als die Hälfte aller Lister Unternehmen nutzte die Chance zur Leistungsdarstellung.



Vorstandmitglieder der Bothfelder Kaufleute: „Die Ausgabe 2015 ist deutlich umfangreicher als der Vorgänger!“


Hannover. Eine weitere Kooperation zwischen den Unternehmergemeinschaften von Bothfeld, Kleefeld und der List ist erscheinen: der LEISTUNGSSPIEGEL2015. Das fast 120 Seiten starke Booklet enthält mehr als 100 Firmenportraits aus dem Nordosten Hannovers. Übersichtlich gegliedert nach Historie, Geschäftsschwerpunkten, Aktionen bietet es Raum für Lektüre und Orientierung in der Vorweihnachtszeit. Die Auflage des LEISTUNGSSPIEGEL beträgt 26.000 Stück, er wurde überwiegend in die Briefkästen der Haushalte der Stadtteile Bothfeld, List und Kleefeld handverteilt.

„Mit unseren Firmenportraits im LEISTUNGSSPIEGEL wollen wir während der Einschränkungen der Umbauphase Scheidestraße noch einmal auf unsere Leistungsfähigkeit hinweisen", erläutert Beate Lenkeit, Chefin der Kleefelder Unternehmer (Wir-sind-Kleefeld e.V.), die Situation. Mit dreizehn Kleefelder Unternehmen, dem eigenen Unternehmenverband und dem gemeinsamen Dachverband Forum Hannover Nordost in Kleefeld in dem Booklet recht gut vertreten. "Gemeinsam mit den Unternehmerverbänden der Lister Kaufleute und der Bothfelder Kaufleute haben wir erfreulich zusammengewirkt.“

Gliederungskonzept des LEISTUNGSSPIEGELS am Beispiel Klünker sehen + hören, Berckhusenstraße: Logo, Außenansicht, Inhaber, Historie, Besonderes, Geschäftsfelder, Erreichbarkeit beider Geschäfte und Öffnungszeiten werden erläutert.



Produziert und wie eine Tageszeitung
in einer Auflage von 6.000 Stück in die Briefkästen verteilt, das war die Kleefelder Komponente am LEISTUNGSSPIEGEL. Möglich machte die Kooperation die Mokrus Konzept-Agentur, die in allen drei Unternehmergemeinschaften (Kleefeld, List, Bothfeld) Mitglied ist. Unternehmer Winfried Mokrus, Vorsitzender des Dachverbandes Forum Hannover Nordost sagt dazu: „Die Leistungsfähigkeit der Stadtteil-Unternehmen in ganz Nordost-Hannover wird oft unterschätzt. In Nebenstraßen liegend, werden viele kompetente Geschäfte übersehen. Man fährt halt gern in die Innenstadt - leider. Jetzt haben wir mit dem LEISTUNGSSPIEGEL mehr als 100 Unternehmen ein Gesicht gegeben. Haupt- und Nebensortimente werden vorgestellt, die agierenden Inhaber ebenfalls. Um dies zu schaffen, haben wir dieses Büchlein erstellt“. Es ist nach der Ausgabe 2013 bereits das zweite erschienene Bändchen.

Große Reichweite
Das Büchlein, zwischenzeitlich in mehr als 20.000 Haushalte verteilt, findet großes Interesse. Eine überarbeitete Nachauflage wird bereits erwogen. Der 56-jährige Mokrus weiß jedoch wovon er redet: „Es ist eine Energieleistung soviel Information zusammenzutragen. Eigentlich soll die neue Ausgabe erst 2017 erscheinen, das Titelbild steht bereits fest. Aber bei dem vorliegenden Interesse prüfen wir, wie nachhaltig die Nachfrage ist.“

Weitere Informationen bei:

Wir sind Kleefeld e.V.
Kirchröder Straße 107
30625 Hannover
Tel.: 0511 / 3 63 27 3

-------------------------------------

sowie bei :

Lister Kaufleute e.V.
Grillparzer Straße 12
30655 Hannover
Tel.0 15 78/ 4 90 07 08

Gemeinschaft Bothfelder Kaufleute (GBK) e.V.
Sutelstraße 53
30659 Hannover
Tel.: 0511 / 6 47 77 48