Unsere Veranstaltung

Das Kleefelder Halloween-Fest 2018

Süßes Gruseln in Kleefeld

Halloween am 30. Oktober 2018 im ganzen Stadtteil + verkleidete Kinder dürfen Süßes fordern + Halloween-Shopping + Vorstellung Stadtteilkalender + große Tombola-Ziehung, das alles bietet das Kleefelder Halloween 2018. Dabei ist das Kleefelder Halloween 2018 etwas anders: Nach sieben Halloween-Festen auf dem Kantplatz in Serie ändert sich die Verkleidungsparty im Jahr 2018.

Der Verein "Wir sind Kleefeld" bietet am Dienstag, dem 30. Oktober ganztägig Süßigkeiten – wenn schaurig verkleidete Kinder dies in den Geschäften fordern.  „Das Kleefelder Halloween findet erneut statt, nur etwas anders als sonst“, sagt denn auch die Unternehmer-Chefin Beate Lenkeit. Die Buchhändlerin und ihr Orgateam rechnet mit rund 3.000 Besuchern im Tagesverlauf.

„Kleefeld und das Halloween-Fest, seit Jahren eine feste Kombination“, findet dann auch Jürgen Witte, Stellvertretender Vorsitzender des Vereins Wir sind Kleefeld . „In diesem Jahr lassen wir es einmal ganz anders krachen“. Denn Halloween-Süßigkeiten für kleine streitbereite Geister gibt es am Dienstag, dem 30. Oktober 2018 ganztägig in Kleefelds Unternehmen. „Aber geisterhaft verkleidet müssen die Kids schon sein, sonst gibt’s in den unseren Geschäften nichts“, schmunzelt der Uhrmachermeister.

Die große Kürbis-Suche mit Tombola / Hauptgewinn E-Bike
Lesekundige Kleefelder können schon vorher in das Thema „Halloween“ einsteigen: Kleefelds Unternehmer haben in 27 Mitgliedsgeschäften orange-rote Hokkaido-Kürbisse mit großen grünen Klebebuchstaben versteckt. Zusammengesetzt ergeben die Buchstaben einen Lösungssatz, der richtig zusammengesetzt, am Dienstag, dem 30. Oktober 2018, gute Chancen auf einen Halloween-Tombolagewinn einräumt. Man muss nur die ausliegenden Lösungskarten richtig ausfüllen und bis zum 29. Oktober- 18.00 Uhr in der Kleefelder Buchhandlung abgeben.

Die Halloweentombola-Ziehung
findet dann am Dienstag, dem 30. Oktober 2018 ab 17.00 Uhr in der Schalterhalle der Sparkasse Hannover, Scheidestraße statt. Als Hauptpreis winkt ein Damen E-Bike im Wert von mehr als 2.000,- Euro. „Vor der Tombola-Ziehung kommen aber noch die Siegerehrung in unserem Fotowettbewerb durch Stadtbezirksbürgermeister Henning Hofmann und die Vorstellung des neuen Stadtteilkalenders Kleefeld 2019 an die Reihe“, erläutert Witte weiter.

Prallgefülltes Booklet mit „Grusel-Shopping Angeboten“
Dass trotz der vielen Preise nicht jeder in der Tombola gewinnen kann, ist klar. Doch auch hier haben die Unternehmer vorgesorgt. Das „Grusel-Shopping“ ist den ganzen 30. Oktober 2018 über angesagt, ein prallgefülltes, 20-seitiges Booklet mit knackigen Rabattaktionen liegt in allen Mitgliedsgeschäften des Kleefelder Unternehmerverbandes aus. Sollten also junge und jungebliebene Hexen, Geister und andere finstere Gestalten durch Kleefelds Scheide-, Breithaupt-, Kirchröder oder Berckhusenstraße huschen – die Kleefelder Unternehmer sind vorbereitet! Es gibt Süssigkeiten, eine attraktive Halloween-Tombola und knackige Angebotsaktionen. Unternehmer-Chefin Beate Lenkeit: „Unser Halloweenfest ist auch 2018 attraktiv - Kleefeld ist der Halloween-Stadtteil Hannovers!“.