Archivseite

Stadtbücherei Kleefeld schließt für Renovierung
27. Juni. 2012

keine Ausleihe oder Rückgabe vom 23. Juli - 25. August 2012 / Räumlichkeiten werden neu gestaltet und zusätzlich mit Selbstausleihe- und -rückgabetechnik ausgestattet. Wiedereröffnung am 27. August 2012.

[mehr]

Kleefelder Fotowettbewerb für Stadtteil-Kalender gestartet
19. Juni. 2012

Die Kleefelder Geschäftsleute geben Gas: Nach dem Halloween-Fest auf dem Kantplatz im Herbst 2011 startet nun ein Fotowettbewerb um die besten Bilder aus Kleefeld und Heideviertel. Die schönsten Motive sollen im kommenden Stadtteilkalender Kleefeld/Heideviertel 2013 veröffentlicht werden.

[mehr]

EM 2012: Public Viewing auch auf der Tribüne des OSV
08. Juni. 2012

Es ist soweit: Wie auch zur letzten Fußball-WM bietet die Stadt Hannover gemeinsames, öffentliches Fußballgucken: Auf dem Waterlooplatz. Eintritt frei!

[mehr]

Das Portrait: Helga Schwarze, die Immobilienmaklerin in Kleefeld
01. Juni. 2012

Als Helga Schwarze 1996 Büro und Wohnung im Kleefelder Philosophenviertel kaufte, war sie bereits im Immobiliengeschäft tätig. Sie wusste schon damals, was für ein Juwel der Stadtteil Hannover-Kleefeld darstellt. Heute, 16 Jahre später, hat sich an der Attraktivität Kleefelds noch gesteigert. Als Im...

[mehr]